RVE-Vierer bereit für die DM

(br). Der Kunstrad-Frauen-Vierer des RV Ebersheim hat seine gute Form vom Ende der Nebensaison mit in die Hauptsaison genommen. Beim Internationalen Deutschland-Cup in...

Anzeige

MÖNCHENGLADBACH. (br). Der Kunstrad-Frauen-Vierer des RV Ebersheim hat seine gute Form vom Ende der Nebensaison mit in die Hauptsaison genommen. Beim Internationalen Deutschland-Cup in Mönchengladbach, der zugleich das Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft ist, fuhren Katrin Schultheis, Sandra Sprinkmeier, Julia Sprinkmeier und Sandra Bücher fuhr das Quartett erneut in den Bereich ihrer Bestleistung. Mit 146,19 Punkten belegten die sie den achten Platz im Zwölfer-Feld. Erstmals lösten sie in dieser Disziplinen das Ticket für die DM, die am 20. und 21. Oktober in Hamburg ausgetragen wird. „Unser Saisonziel war die DM-Qualifikation. Und das haben wir erreicht“, freut sich Marcus Klein, der die Ebersheimerinnen trainiert. Lisa Hattemer vom RSV Gau-Algesheim, die ebenfalls für Mönchengladbach gemeldet war, entschied sich kurzfristig, den Tag zum Training zu nutzen.

Die beiden rheinhessischen Weltmeister-Duos fuhren hingegen bei den Swiss-Austria-Masters herausragende Punktzahlen. Julia und Nadja Thürmer vom RV Finthen kamen trotz kleiner Fehler auf 160,61 und 161,14 Punkte. Und André und Benedikt Bugner vom RSV Klein-Winternheim (Vorkampf 161,95) blieben im Finale mit 168,05 Punkten sogar über ihrem Ausgangswert und meisterten erstmals in einer Kür die Lenkerstanddrehung/Dornenstand vierfach.