WM-Ticket vor Augen

(br). Am Samstag endet die German-Masters-Serie der Kunstradsportler mit dem dritten Teil in Gutach. Bei normalem Verlauf werden sowohl Julia und Nadja Thürmer vom RV Finthen...

Anzeige

RHEINHESSEN. (br). Am Samstag endet die German-Masters-Serie der Kunstradsportler mit dem dritten Teil in Gutach. Bei normalem Verlauf werden sowohl Julia und Nadja Thürmer vom RV Finthen im Frauen-Zweier als auch André und Benedikt Bugner vom RSV Klein-Winternheim dann nicht nur den German-Masters-Gesamtsieg einfahren, sondern auch problemlos das WM-Ticket lösen.

Lisa Hattemer vom RSV Gau-Algesheim kann hingegen die Serie nicht mehr gewinnen, nachdem sie bei den ersten beiden German Masters jeweils das Finale verpasst hatte. Viel wichtiger ist ihr aber, dass sie in Gutach den möglicherweise schon entscheidenden Schritt zur Weltmeisterschaftsteilnahme macht. Den Wettkampftag eröffnet um 8.30 Uhr im Frauen-Einer Selina Oswald vom RSV Undenheim. Direkt nach ihr geht Inken Berg auf die Fahrfläche.