Gelungene Generalprobe in Saulheim

(red). Die Kunstradfahrer des VfH Worms waren in Saulheim beim dritten Durchgang der Schülerrunde und dem vierten Durchgang des Rheinhessenpokals am Start. Während es im...

SAULHEIM. (red). Die Kunstradfahrer des VfH Worms waren in Saulheim beim dritten Durchgang der Schülerrunde und dem vierten Durchgang des Rheinhessenpokals am Start. Während es im Schülerbereich einen dritten und einen fünften Platz für den VfH zu verbuchen gab, nutzte der Kunstrad-Vierer der Frauen den Wettkampf als letzten Formtest vor den anstehenden Deutschen Meisterschaften in Hamburg.

Der Frauen-Vierer mit Hannah Rohrwick, Annika Furch, Sabrina Born und Nora Erbenich präsentierte sein Programm eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften in der Hansestadt erneut sicher und mit guter Ausführung. Mit 191,04 Punkten bestätigte das Quartett die Ergebnisse der vergangenen Wettkämpfe und kam vor der Mannschaft aus Mainz-Ebersheim auf den ersten Platz. Krankheitsbedingt nicht am Start war die Sechser-Mannschaft, die Saulheim ebenfalls fest als Station ihrer Vorbereitung auf die nationalen Titelkämpfe eingeplant hatte. Das Team hofft, bis zum Start in Hamburg am Freitag fit zu sein.

In der Schülerrunde gingen Charlotte Metzenroth und Juli Küppers in der U 11 konzentriert auf die Fahrfläche. Beide zeigten eine schöne Kür und kamen sturzfrei durch ihre teils mit neuen Elementen bestückten Programme. Bei einer strengen Wertung erzielte Juli Küppers (20,97)den dritten Platz. Rang füng gab‘s für Charlotte Metzenroth (17,90).