Kunstrad-Frauen des VfH Worms starten bei der Deutschen...

(csr). Zur Titelvergabe geht es hoch in den Norden. In der Arena Süderelbe in Hamburg-Harburg finden am Freitag und Samstag die nationalen Titelkämpfe im Hallenradsport...

Anzeige

HAMBURG. (csr). Zur Titelvergabe geht es hoch in den Norden. In der Arena Süderelbe in Hamburg-Harburg finden am Freitag und Samstag die nationalen Titelkämpfe im Hallenradsport statt. Und vergeben werden dabei auch noch die Tickets zur Fahrt in den Süden, möchte manch einer die Meisterschaften in der Hansestadt doch als allerletzte Gelegenheit nutzen, um auf den Zug zu den Weltmeisterschaften in Dornbirn (Österreich) aufzuspringen. Vergeben werden die Fahrkarten in sechs Disziplinen.

Natürlich präsentiert sich an den beiden Tagen in der 1 500 Zuschauer fassenden Anlage die ganze Bandbreite des Hallenradsports – inklusive Radball, Radpolo und Einradfahren. Über 300 Teilnehmer treffen sich an der Elbe, wo Organisations-Chef Karl-Heinz Knabenreich vom Harburger TB auf eine intensive Vorbereitung zurückschaut. Angekündigt hat sich ein klangvolles Teilnehmerfeld mit allerlei Weltmeistern. Von Corinna Biethan vom SKV Mörfelden, im Frauen-Einer fünf Mal im Regenbogentrikot, bis zu den Brüdern André und Benedikt Bugner aus Klein-Winternheim (vierfache Weltmeister) reicht die Liste. Spannend wird das Rennen um ein Österreich-Ticket speziell im Frauen-Einer, wo sich auch die amtierende Weltmeisterin Lisa Hattemer (RSV Gau-Algesheim) noch Hoffnungen macht.

Für die ebenso für die DM qualifizierten Frauen des VfH Worms sind derlei Ziele zwar ein Stück entfernt. Sowohl im Vierer wie auch Sechser rechnen sich die Wormserinnen aber Chancen auf eine Medaille aus und möchten den favorisierten Teams des RSV Steinhöring auf den Zahn fühlen.