Hallenradsport: Zwei Siege für VfH Worms bei Rebland-Pokal

Durch Patzer gebremst: Zwei Stürze kosteten beim Rebland-Pokal den siegreichen Einrad-Sechser des VfH Worms einige Punkte.Foto: VfH Worms  Foto: VfH Worms
© Foto: VfH Worms

Der Nachwuchs des VfH Worms zeigte sich beim Rebland-Pokal erneut von seiner besten Seite. Unter anderem gab es zwei erste Plätze.

Anzeige

VARNHALT. (csr). Zwei erste, zwei zweite und einen dritten Platz gab es für die Hallenradsportler des VfH Worms beim Rebland-Pokal in Varnhalt bei Baden-Baden. Am Start waren eine Woche nach den Schilik Open in Frankreich die Nachwuchs-Teams des VfH, für die es auch um Punkte für den European-Team-Cup ging. In dieser Wertung liegen die VfHler aktuell in den Top fünf.

Bärenstark zeigte sich erneut der Zweier der Schüler mit Julian Krückl und Jonathan Elvers. Binnen einer Woche schraubte das Duo die eigene Bestleistung auf 33,94 Punkte, was den zweiten Platz einbrachte. Ebenfalls eine Bestleistung erzielte der Einrad-Vierer der offenen Klasse. Mit einer optisch sauberen Darbietung erreichten Lara Günther, Jonathan Elvers, Jasmin Neurohr und Luisa Krückl einen konkurrenzlosen Platz eins (41,34).

Der Einrad-Vierer der Schülerinnen zeigte sich gegenüber dem Auftritt der Vorwoche in der Abstimmung der Griffverbindungen deutlich verbessert, wurde aber in der Ausführungswertung durch das Kampfgericht hart rangenommen. Mit 58,49 Punkten freuten sich Mia Küppers, Romy Wetzel, Lena Schmidt und Johanna Reis über einen sicheren zweiten Platz.

Der Einrad-Sechser trat mit toller Ausstrahlung und guter Haltung auf, ließ aber nach zwei Patzern mit Stürzen und Schwierigkeitsabzügen ungewohnt viele Punkte liegen. Die ausgefahrenen 51,32 Punkte bedeuteten dennoch Platz eins.

Anzeige

Der Kunstrad-Vierer der Schülerinnen war beim Einfahren in perfekter Linie und Abstimmung unterwegs, geriet aber im Wettkampf in Sachen Raumaufteilung etwas aus dem Konzept. Neue Programmelemente wurden aber dennoch souverän gemeistert, mit 39,59 Punkten landeten sie hinter den Teams aus Mainz-Ebersheim und Varnhalt auf Platz drei.