Hallenradsport: VfH Worms zieht nach Schüler-DM eine...

Glänzender Auftritt: Im Einrad-Sechser fuhren Colleen Strenge, Romy Wetzel, Mia Küppers, Lena Schmidt, Johanna Reis und Lara Günther vom VfH Worms auf den Bronzerang.Foto: VfH  Foto: VfH
© Foto: VfH

(red). Durchgeschnauft. Das Feld in der BIZ-Sporthalle haben die Hallenradsportler des VfH Worms wieder geräumt. Nach zwei prall gefüllten Tagen als Ausrichter der Deutschen...

Anzeige

WORMS. (red). Durchgeschnauft. Das Feld in der BIZ-Sporthalle haben die Hallenradsportler des VfH Worms wieder geräumt. Nach zwei prall gefüllten Tagen als Ausrichter der Deutschen Schüler-Meisterschaften durfte Stefan Born feststellen: „Sportlich und organisatorisch war es eine geile Nummer.“

Der VfH-Vorsitzende bewertete damit nicht allein die eigene Bilanz mit Bronze im Einrad-Sechser und Kunstrad-Vierer. Viel Lob ernteten die VfHler auch für den reibungslosen Ablauf der Wettbewerbe sowie der benachbarten Mitmachaktionen, wofür ein Helferteam mit über 90 Personen gesorgt hatte.

Ein paar Ehrenpreise gab‘s noch zu vergeben: Der Preis für die geringste Abwertung gingen im Einer-/Zweier Kunstfahren an Nico Lewicki (Erlenbach), im Mannschaftsfahren hatte der Kunstrad-Sechser aus Schwanewede die wenigsten Abzüge. Je ein Fairplay-Preis ging im Radball an Johann und Maurice Höhn (RV Werder) und im Radpolo an Johanna und Jette Kopp (RV Obernfeld).