Abschied aus der Radball-Bundesliga mit Heimspieltag

Fabian und Jonas Gebhard (von links) kämpfen am Samstag um ihren ersten Sieg in der Bundesliga.  Archivfoto: Andre Dziemballa
© Andre Dziemballa

Ein Ziel möchten die Radballer Jonas und Fabian Gebhard vom RV Hechtsheim in der heimischen Halle noch erreichen. Spannend wird es zudem für alle weiteren teilnehmenden Teams.

MAINZ. Am Samstag um 14 Uhr beginnt der vorerst letzte Bundesliga-Spieltag für den RV Hechtsheim in der Radsporthalle an der Heuerstraße. Das Radball-Duo Jonas und Fabian Gebhard steht vor dem Heimspieltag bereits als Absteiger fest, hat aber noch ein Ziel: "Wir wollen die Saison nicht sieglos beenden", sagt Trainer Janis Stenner. Vier Spiele bleiben den Hechtsheimern dazu am Samstag noch, um dieses Ziel zu erreichen. Die Gebhard-Brüder treffen auf die abstiegsgefährdeten Duos des RVW Naurod, RSV Waldrems und RV Kemnat sowie auf RVI Ailingen, das noch eine Chacne auf den Start beim Final-Turnier hat. "In allen Partien geht es für die Gegner also noch um etwas, während wir befreit aufspielen. Es werden sicher interessante Spiele werden", erklärt Stenner. RSG Ginsheim ergänzt das Starterfeld beim RV Hechtsheim, der vor einem veranstaltungsreichen Wochenende steht, da der RVH am Sonntag mit Startzeit von 9.30 Uhr bis 12 Uhr ab der Radsporthalle auch zum Volksradfahren einlädt.