Spannung an der Spitze

(schrö). In der Radball-Oberliga machen es die Spitzenteams spannend. Das Klein-Winternheimer Brüder-Duo Fabian und Jonas Gebhard nutzte den Heimvorteil und kam zu drei...

MAINZ. (schrö). In der Radball-Oberliga machen es die Spitzenteams spannend. Das Klein-Winternheimer Brüder-Duo Fabian und Jonas Gebhard nutzte den Heimvorteil und kam zu drei Siegen. Dabei entschieden sie das Spitzenspiel gegen Bolanden II mit einem knappen 4:3 zu ihren Gunsten. Die Pfälzer behielten aber die Tabellenführung, bei allerdings einem absolvierten Spiel mehr. Die Hechtsheimer Dennis Kraus und Paul Wassermann behaupteten Rang drei, obwohl sie gegen Ebersheim II (Jonas Pfannschmidt/Frederik Render) nicht über ein 4:4 hinauskamen.

Das Hechtsheimer U 17-Team Milan Fahrendorf/Joshua Nauheimer belegte beim DM-Halbfinale in Ginsheim den vierten Platz. Das Erreichen der zweiten Runde war bereits ein großer Erfolg. Nach Niederlagen gegen Zeitz (1:6), Laubach (5:6) und Ginsheim II (0:3) kam das Duo gegen Luckenwalde beim 4:3 und gegen Eberstadt (4:4) zu ihren Punktgewinnen.