Nicht ganz so, wie erhofft

Keine Chance: Die Gau-Algesheimer Christian Hemmkeppler (links) und Michael Hassemer unterlagen Meister RSV Klein-Winternheim III Jonas und Fabian Gebhard (rechts) deutlich 1:7.Foto: Andreas Ortner  Foto: Andreas Ortner
© Foto: Andreas Ortner

(red). Der letzte Spieltag der Radball-Oberliga Rheinland-Pfalz vor circa 100 Zuschauern in der Gau-Algesheimer Schloß-Ardeck-Sporthalle lief für das Team der Gastgeber mit...

GAU-ALGESHEIM. (red). Der letzte Spieltag der Radball-Oberliga Rheinland-Pfalz vor circa 100 Zuschauern in der Gau-Algesheimer Schloß-Ardeck-Sporthalle lief für das Team der Gastgeber mit Michael Hassemer und Christian Hemmkeppler nicht ganz so wie erhofft. Die Spiele gegen Hechtsheim II und Klein-Winternheim gingen knapp mit 2:3 verloren. Mit etwas mehr Treffsicherheit – es standen mehrfach Pfosten und Latte im Weg – wäre in beiden Spielen jeweils ein Unentschieden möglich gewesen. Gegen Klein-Winternheim III wurde ein ungefährdeter Sieg mit 7:1 Toren eingefahren. Das letzte Spiel der Saison verloren die Gau-Algesheimer Radballer klar mit 1:7 gegen den späteren Oberligameister aus Klein-Winternheim. In der Abschlusstabelle belegt der RSV Gau-Algesheim Rang acht unter zwölf Mannschaften. Traditionell werden die letzten beiden Spieltage parallel ausgetragen. Am Start waren deshalb in Gau-Algesheim alle Liga-Vertretungen aus Klein-Winternheim, Mainz-Hechtsheim, Bolanden, Altenkessel, Selzen, Mainz-Ebersheim und die Gastgeber.

Die beiden erstplatzierten Mannschaften aus Klein-Winternheim und Bolanden haben sich somit für die Aufstiegsrunde zur Zweiten Radball-Bundesliga qualifiziert. Die mitfiebernden Zuschauer erlebten abschließend noch die Siegerehrung und den Dank des Schiedsrichterobmanns Peter Schön an die langjährig aktiven Kommissäre Bernhard Schlitzer (Klein-Winternheim) und Heinz Borg (Selzen) zum Abschied und bedachten die Akteure mit herzlichem Applaus.