Moritz Rauch und Janis Stenner vom RV Hechtsheim steigen in...

Die Hechtsheimer Radballer Janis Stenner und Moritz Rauch (rechts) zeigten sich in der Aufstiegsrunde nervenstark. Foto: Stoll
© Stoll

Moritz Rauch und Janis Stenner sind in die Radball-Bundesliga aufgestiegen. Das Duo des RV Hechtsheim hat sich am Ende einer packenden Aufstiegsrunde im Entscheidungsspiel um...

Anzeige

HAMBURG / MAINZ. Moritz Rauch und Janis Stenner sind in die Radball-Bundesliga aufgestiegen. Das Duo des RV Hechtsheim hat sich am Ende einer packenden Aufstiegsrunde im Entscheidungsspiel um den dritten Platz gegen den RMSV Klein-Gerau 4:3 durchgesetzt. Dabei hatten die Hechtsheimer wenige Minuten vor dem Ende noch 2:3 zurückgelegen, dann aber die Partie nervenstark noch gedreht. Das RVH-Duo setzte sich damit im vierten Versuch zum ersten Mal in der Aufstiegsrunde durch und spielen nun nächste Saison wieder Bundesliga – wie in ihrem ersten Elite-Jahr, als Rauch/Stenner damals abstiegen.

Bei der im Rahmen der Hallenrad-DM in Hamburg ausgetragenen Aufstiegsrunde freuten sich die Hechtsheimer über eine große Fan-Unterstützung. Mit dieser starteten sie am frühen Vormittag mit zwei 3:2-Siegen in das Turnier. Gegen Krofdorf und Oberesslingen kassierten sie indes Niederlagen und beendeten die Hauptrunde schließlich mit neun Punkten auf dem dritten Platz, in dem sie ausgerechnet auf ihre Trainingspartner Klein-Gerau trafen. Diese Partie gewannen sie dann mit Können und Nervenstärke.